St.Gallen

Würth ergänzt Verwaltungsrat der Züger Frischkäse AG

Würth ergänzt Verwaltungsrat der Züger Frischkäse AG
Beni Würth
Lesezeit: 2 Minuten

Das Oberbürer Familienunternehmen Züger Frischkäse AG verstärkt seinen Verwaltungsrat neu mit Benedikt Würth, bestens bekannt als amtierender Ständerat des Kantons St.Gallen. Unter der Führung von Markus und Christof Züger hat sich die Züger Frischkäse AG in den vergangenen 25 Jahren vom kleinen Familien-KMU zu einem bedeutenden mittelständischen Familienunternehmen entwickelt.

Text: pd

Mit dem 56-jährigen Juristen gewinnt der Verwaltungsrat der Züger Frischkäse AG einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen Politik, Recht und Wirtschaft.

«Wir freuen uns sehr, dass Beni Würth auf unsere Anfrage das Verwaltungsratsmandat bei der Züger Frischkäse AG angenommen hat», sagt Christof Züger, CEO der Züger Frischkäse AG. «Beni Würth ist regional verwurzelt und als Ständerat über die Ostschweiz hinaus gut vernetzt. Er kennt die Wirtschaft, viele Ostschweizer Unternehmen und die landwirtschaftlichen Gegebenheiten. Seine Erfahrungen sind für die Züger Frischkäse AG von grossem Wert.»

«Innovativ, bodenständig und verantwortungsvoll»

Benedikt «Beni» Würth wuchs in Mörschwil auf und studierte an der Universität St.Gallen Rechtswissenschaften. 2010 wählte das St.Galler Volk den damaligen Stadtpräsidenten von Rapperswil-Jona in die Kantonsregierung. Zuerst leitete er das Volkswirtschaftsdepartement und dann während vier Jahren das Finanzdepartement. 2019 wurde Würth in den Ständerat gewählt. Seit August 2020 arbeitet er beruflich als Konsulent bei einem grösseren Anwaltsbüro in St.Gallen.

Daneben ist er auch in weiteren Unternehmen mit Ostschweizer Bezug als Verwaltungsrat tätig. Zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt Beni Würth in Rapperswil-Jona. Er blickt der neuen Aufgabe mit Zuversicht und Freude entgegen: «Die Züger Frischkäse AG steht für Innovation, Bodenständigkeit und verantwortungsvolles Unternehmertum. Ich freue mich sehr, meinen Beitrag zu leisten, damit sich das Unternehmen in einem anspruchsvollen Umfeld auf der Basis dieser Werte weiter positiv entwickelt.»

Auch interessant

Züger baut hochmodernes Hochregallager
Ostschweiz

Züger baut hochmodernes Hochregallager

Klartext von Beni: Rentenlücken schliessen
Kolumne

Klartext von Beni: Rentenlücken schliessen

Breu wird Züger-CEO
St.Gallen

Breu wird Züger-CEO