St.Gallen

Ruppanner gründet neue Agentur

Ruppanner gründet neue Agentur
Christian Ruppanner
Lesezeit: 2 Minuten

Christian Ruppanner hat Viaduct in Chur verlassen und die neue Konzept- und Umsetzungs-Agentur Direxion gegründet. Seit Juni ist die Agentur mit Sitz in Widnau und Zürich aktiv.

Text: pd

Nachdem Christian Ruppanner in den vergangenen sechs Jahren für Somedia aus einer Produktionseinheit die Agentur Viaduct aufgebaut hatte, hat er nun die operative und kreative Leitung in neue Hände übergeben. Die 2017 gegründete Viaduct AG gehört mittlerweile zu den gefragtesten Agenturen im Raum Ost- und Südostschweiz und ist als einzige Agentur in der Südostschweiz Mitglied bei Leading Swiss Agencies.

Per Juni ist Christian Ruppanner mit seiner eigenen Unternehmung gestartet. Direxion steht für mutige, neue Wege und herausragende Markenerlebnisse.

Direxion begleitet Auftraggeber in der Entwicklung ihrer Marken, im Marketing, in der Kommunikation und bei der digitalen Geschäftsentwicklung. Konkret sind die Stärken der neuen Agentur in den Bereichen Konzeption, Ideenentwicklung und Umsetzung von Markenstrategien und Corporate Designs sowie von Image- und Aktivierungskampagnen. Aber auch Contentaufgaben, Dialogmassnahmen, Corporate-Publishing und Web-Projekte gehören zum Leistungskatalog.

 

Namhafte Schweizer und internationale Marken

Ziel der neuen Agentur ist nicht schnell zu wachsen, sondern qualitativ hochstehende Konzepte zu entwickeln und Perfektion in der Realisation der Kommunikationsmassnahmen zu garantieren. Dafür steht der Agenturgründer als alleinige Ansprechperson ein. In der Entwicklung und der Umsetzung, ob klassisch oder digital, arbeiten Top-Shots aus der Region und den verschiedensten Bereichen mit Direxion zusammen.

Vor seiner Zeit bei Viaduct hat Christian Ruppanner schon andere Agenturen transformiert und neue Strategien für diese entwickelt. Darum wird er auch weiterhin Mandate für Agenturen in den Bereichen Strategieentwicklung und Konzeption übernehmen.

Das Portfolio der Direxion-Crew umfasst namhafte Schweizer und internationale Marken. In der neuen Konstellation wird schon an ersten spannenden Projekten gearbeitet. So gehören eine aussergewöhnliche Tourismusdestination, ein junges Modelabel, eines der grössten Verlagshäuser Deutschlands und ein Technologie-KMU zu den Auftraggebern.

«Ich freue mich riesig, wieder vermehrt konzeptionell zu arbeiten und Ideen entwickeln zu können», sagt Christian Ruppanner. «Gerade in der Zeit von KI und digitalem Wirrwarr braucht es erfahrene Fachleute, welche Marken helfen, erfolgversprechende Weg zu finden sowie neue Technologien richtig einordnen und einsetzen können.»

Auch interessant

Kispi-Night 2025: Galaabend für das Wohl der Kinder
St.Gallen

Kispi-Night 2025: Galaabend für das Wohl der Kinder

Kanton startet neuen Projektwettbewerb für St.Galler Uni-Campus
St.Gallen

Kanton startet neuen Projektwettbewerb für St.Galler Uni-Campus

Hartmann ist neue Vizepräsidentin der BPUK
St.Gallen

Hartmann ist neue Vizepräsidentin der BPUK