KI & Leadership am ausverkauften OFFA-Gewerbetag
Text: pd
Die Integration künstlicher Intelligenz (KI) in den gewerblichen Alltag gewinnt zunehmend an Bedeutung. Unter diesem Thema versammelten sich herausragende Persönlichkeiten am OFFA-Gewerbetag, um die Herausforderungen und Chancen von KI zu erörtern.
Guido M. Schuster von der Ostschweizer Fachhochschule erläuterte unter anderem den technischen Aufbau einer Künstlichen Intelligenz. Weiter lag der Fokus auf der Nutzung von ChatGPT.
Antonia Zahner, Inhaberin Blickpunkt Kommunikation, präsentierte Möglichkeiten, wie dieses Tool optimal in den Arbeitsalltag integriert werden kann, um maximale Effizienz zu erzielen. Zahner betonte: «Nutzen Sie ChatGPT als Co-Pilot, nicht als Autopilot».
Abschliessend wurde das Thema «Leadership im Gewerbe» von Thomas Bosshard von Oertli Instrumente behandelt. Durch den Nachmittag führte erneut Moderator Christoph Lanter.
Der OFFA-Gewerbetag bot somit einen wertvollen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Trends im Gewerbesektor der Region St.Gallen-Bodensee.
«OFFA-Gewerbetag wird weitergeführt»
Der OFFA-Gewerbetag ist mit rund 300 Teilnehmern erneut auf grosses Interesse gestossen. Karin Krawczyk, Tagungsleiterin der Galledia Event AG, betont: «Der OFFA-Gewerbetag hat sich als fester Bestandteil im Kalender der Ostschweizer Gewerbevertreter etabliert und bietet eine aktive Plattform zur Bewältigung der Branchenherausforderungen.»
Auch bei den Olma Messen St.Gallen AG, Co-Veranstalterin, zeigt man sich zufrieden mit der dritten Durchführung. Der Termin für die nächste Veranstaltung steht bereits fest: Am Donnerstag, 10. April 2025, geht der OFFA-Gewerbetag in die vierte Runde.