St.Gallen

4. Kispi-Night generiert Rekordsumme

4. Kispi-Night generiert Rekordsumme
Lesezeit: 2 Minuten
Die Kispi-Night am 15. März 2025 war ein schöner Erfolg: Mit über 220 Gästen restlos ausverkauft und einer Rekordsumme von über 156'000 Franken zugunsten des Ostschweizer Kinderspitals war der Abend geprägt von Begeisterung und Solidarität.

Text: stz.

Die Galerie zum Artikel finden Sie hier.

Schon beim Empfang und Apéro ab 17.30 Uhr im stilvollen Ambiente des Einstein Congress St.Gallen herrschte beste Stimmung beim festliche gekleideten Publikum, unter dem sich etliche Prominenz aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik befand. Um 18.15 Uhr öffneten sich die Türen zum Festsaal – und ein abwechslungsreiches Programm nahm seinen Lauf.

Den Auftakt machte ein inspirierender musikalischer Beitrag der «Claude Diallo Situation», die mit jazzigen Klängen sofort für Gänsehautmomente sorgte. Nach Grussworten und Einblicken in das Ostschweizer Kinderspital, sein Neubauprojekt und seine essenzielle Arbeit für Kinder und Jugendliche folgte ein weiteres Highlight: Der  Auftritt der jungen Frauen von der «Dance Factory 4 You», die mit ihrer Performance das Publikum begeisterten.

Ein besonderer Moment war auch die exklusive Auktion, unterhaltsam geleitet von Auktionator Reto Monticelli.  Die Gäste zeigten sich äusserst spendenfreudig – mit beeindruckendem Ergebnis: Mit knapp 60'000 Franken für die zwölf gespendeten Objekte und Events wurde ein Rekord-Auktionsbetrag generiert, sodass den Verantwortlichen schlussendlich einen Check über 156'405 Franken (Auktionserlös, Eintritte, Sponsorengelder) für die kindgerechte Ausstattung des Ostschweizer Kinderspitals übergeben werden konnte.

«Der Erlös der Kispi-Night 2025 wird speziell für Einrichtungen und Geräte für Kinder und Jugendliche in den neuen Räumen der pädiatrischen Ergotherapie, Logopädie, Physio- und Sporttherapie verwendet. Vieles können wir vom alten Standort zügeln, aber einige Geräte sollen auch neu und speziell angepasst an die Möglichkeiten im neuen Spital angeschafft werden. Diese Aufwände müssen vom Kinderspital selbst finanziert werden und sind nicht Teil des eigentlichen Baubudgets», sagt Arno Noger, Präsident der Stiftung Ostschweizer Kinderspital.

Moderiert wurde die Kispi-Night charmant von Claudia Marti; unterstützt wurde sie von St.Galler Kantonalbank, Baugeschäft Stutz, D+D Immobilien, ACR Wirtschaft und Vermögen AG, Acrevis Bank AG, LGT Bank (Schweiz) St. Gallen, die Mobiliar – Generalagentur St. Gallen, Suweha-Fonds und Zima Projektentwicklung AG.

Der Abend mündete in einer Party, bei der die Band «Air Bubble» das Publikum auf die Tanzfläche brachte. Es wurde gefeiert und gelacht bis in die frühen Morgenstunden.

Auch interessant

CEO-Wechsel am OKS: Altmann übernimmt Leitung
St.Gallen

CEO-Wechsel am OKS: Altmann übernimmt Leitung

Kispi-Night 2025: Galaabend für das Wohl der Kinder
St.Gallen

Kispi-Night 2025: Galaabend für das Wohl der Kinder

Kispi-Night bringt über 120'000 Franken fürs neue Kinderspital
St.Gallen

Kispi-Night bringt über 120'000 Franken fürs neue Kinderspital